Beitragsseiten

Montag, 2. April 2012

Ich bin sehr, sehr traurig, mein lieber alter Freund Hans ist verstorben. Hans, Ueli und ich sind Freunde seit der KV-Zeit in Solothurn, also seit 1959! Viele erfreulich und auch weniger erfreuliche Ereignisse haben uns alle Drei in diesen vielen Jahren verbunden. Allen ist klar, dass alles einmal ein Ende hat, aber warum gerade jetzt ? Wir hatten doch noch Pläne ! Geburtstagsfeier im Sommer 2012, Wanderungen, Essen im 'Zum Alten Stephan' in Solothurn und noch vieles mehr.

hans

 s'LAEBE
(
Josef Reinhart, * Rüttenen 1875 - + Solothurn 1957)


Gester no glänzigi Chirsi -
Hüt scho bluetrots Laub,
Gester no Rosen im Garte,
Hüt scho Bletter im Staub

Gester no höch i der Sunne,
Morn scho dur's feistere Tor,
's Läbe ne schyttere Wage,
Es schwarzes Rössli
dervor.