Beitragsseiten

Pietro's Einfälle!

Unterwegs bei Juf -07/2010

                                                                 Unterwegs bei Juf (Averstal) - 07/2010

So, da im Sommer in Juf war ich ja noch einigermassen, wie man so schön sagt, fit.

Ab November 2010 änderte sich alles. Erste Darmoperation am 22. November 2010, zweiter Spitalaufenthalt wegen Darmproblemen im Februar 2011, überstanden ohne Operation (was sich später leider als 'Fehler' entpuppte). Am 23.09.2011 kompletter Darmverschluss mit Operation und 9 Tage im künstlichen Koma. Gemäss Aussage des leitenden Arztes hätte ich nochmals Glück gehabt oder anders gesagt, bi am Tüfu ab em Charre gsprunge! Am 19. Dezember 2011 erneuter Spitalaufenthalt mit Darmoperation am 01.01.2012! Ab dem 09.01.2012 wieder zu Hause.
Auf die Waage brachte ich gerade noch 58 kg Lebendgewicht....! Gottlob kann ich nun wieder normal essen. Bin nun, heute Juli 2012, wieder bei meinem Normalgewicht von 72 kg angelangt. 


Hier einige Videos, verbunden mit vielen Jugenderinnerungen. Die ersten blauen Jeans, Cup Hardyfrisur usw. Erste Musikerinnerungen waren (Schulgesang ausgenommen!) anfangs 50er Jahre die Bandella im Tessin, Radio Luxembourg und dann Elvis Presley, Peter Kraus. In der damaligen Jungmannschaft, man stelle sich das vor, wurde uns verboten diese schlechte Musik zu höhren. Peter Kraus war einmal in Grenchen, es war wohl 1958, wir durften nicht hin. Heute lachen wir darüber, aber damals....  Dafür habe ich Peter Kraus im Tessin schon mehrere male 'life' beim Stadtbummel oder Restaurantbesuch gesehen. Da im Ticino ist er ein Unbekannter.

Der Rock n'Roll, ja da waren unsere Idole eben Little Richard, "the King of Rock n'Roll and just the Best ever!", dann Buddy Holly, Bill Haley, Juck Berry, Jerry Lee Lewis, Fats Domino und viele mehr. Wir waren 'kleine Revolutionäre' und dies 10 und mehr Jahre vor den "Berühmten" 1968er !

Little Richard - Good Golly Miss Molly (1956)


Little Richard - Good Golly Miss Molly (1956)
Little Richard - Good Golly Miss Molly (1956)
Chuck Berrys - Johnny Be Goode (1956)
Chuck Berrys - Johnny Be Goode (1956)
Bill Haley - Rock around the Clock (1956)
Bill Haley - Rock around the Clock (1956)
Elvis Presley - Jailhouse Rock (1957)
Elvis Presley - Jailhouse Rock (1957)

Buddy Holly and the Crickets - Baby Sue (29.12.1957)
Buddy Holly and the Crickets - Baby Sue (29.12.1957)
Little Richard - Tutti Frutti (1956)
Little Richard - Tutti Frutti (1956)
Little Richard - Long Tall Sally (1956)
Little Richard - Long Tall Sally (1956)
Jerry Lee Lewis - Great Ball of Fire
Jerry Lee Lewis - Great Ball of Fire

Buddy Holly - Oh Boy ! manei (1956)
Buddy Holly - Oh Boy ! manei (1956)
Bill Haley - Rip It Up (1956)
Bill Haley - Rip It Up (1956)
Jerry Lee Lews - Wild One (1955)
Jerry Lee Lews - Wild One (1955)
Buddy Holly - Thatll be the Day (1957)
Buddy Holly - Thatll be the Day (1957)


In den 'verrückten' Beatjahren 1964 und 1965 wohnte und arbeitet ich in London (Beatles, Rolling Stones, The Who, The Animals, Dave Berry, Sandie Shaw, Wardour Street, St.Moritz Club, Clapham, Hampstead, Hatton Garden, The Mitre, The Spaniards, Ye Olde Cheshire Cheese, The Prospect of Whitby usw.). Hier Musikerinnerungen. Ja noch etwas, die Rolling Stones in Originalbesetzung, habe ich am 13.08.1965 in London im Palladium (Vorband waren die Moody Blues) erlebt. Erlebt ist wohl richtig, das Gekreische der vielen Mädchen übertönte meistens die Musik und den Gesang von Sänger Mick Jagger. Später mit den Bandmitglieder der Animals eine Pint getrunken in einem Pub in Hammersmith. Ob die sich wohl an mich erinnern.....?  A very great and unforgetable time !  Was die Pop-Musik betrifft bin ich da wohl "stehen" geblieben und habe mich musikalisch nicht mehr weiter entwickelt, warum auch oder who cares.

London

The Moody Blues - Nights in white Satin (1965 - Palladium London)

One of the first official videos of "Nights In White Satin" in 1967. "Nights" in Paris. A timeless song.


The Moody Blues - Nights in white Satin (1965 - Palladium London)
The Moody Blues - Nights in white Satin (1965 - Palladium London)
Cilla Black - You have got this loving feeling (1965)
Cilla Black - You have got this loving feeling (1965)
Sandie Shaw - Long Live Love (1964)
Sandie Shaw - Long Live Love (1964)
The Animals - We have to get out of this Place (1965)
The Animals - We have to get out of this Place (1965)

The Yardbirds - For your Love (1965)
The Yardbirds - For your Love (1965)
Peter & Gordon - World Without Love (1964)
Peter & Gordon - World Without Love (1964)
Hermans Hermits - No Milk Today (1965)
Hermans Hermits - No Milk Today (1965)
Dusty Springfield - I only want to be with you (1964)
Dusty Springfield - I only want to be with you (1964)

The Byrds - Mr. Tambourine Man (1965)
The Byrds - Mr. Tambourine Man (1965)
The Beatles - She Loves You (1964)
The Beatles - She Loves You (1964)
Dave Berry - You have this strange effect on me (1965)
Dave Berry - You have this strange effect on me (1965)
The Rolling Stones - In Concert 1964
The Rolling Stones - In Concert 1964


Montag, 2. April 2012

Ich bin sehr, sehr traurig, mein lieber alter Freund Hans ist verstorben. Hans, Ueli und ich sind Freunde seit der KV-Zeit in Solothurn, also seit 1959! Viele erfreulich und auch weniger erfreuliche Ereignisse haben uns alle Drei in diesen vielen Jahren verbunden. Allen ist klar, dass alles einmal ein Ende hat, aber warum gerade jetzt ? Wir hatten doch noch Pläne ! Geburtstagsfeier im Sommer 2012, Wanderungen, Essen im 'Zum Alten Stephan' in Solothurn und noch vieles mehr.

hans

 s'LAEBE
(
Josef Reinhart, * Rüttenen 1875 - + Solothurn 1957)


Gester no glänzigi Chirsi -
Hüt scho bluetrots Laub,
Gester no Rosen im Garte,
Hüt scho Bletter im Staub

Gester no höch i der Sunne,
Morn scho dur's feistere Tor,
's Läbe ne schyttere Wage,
Es schwarzes Rössli
dervor.




07/2012. So, jetzt bin ich also 70 Jahre alt geworden. Prompt erhielt ich 2 Tage nach dem Geburtstag die amtliche Einladung sich zum Autofahrereignungstest beim Arzt zu melden. Einige Tage später schon wieder Post von der Motorfahrzeugkontrolle, eine Broschüre mit dem sinnigen Titel "Anziani al Volante". Päng, das war's wohl. Jetzt weiss ich, amtlich, dass ich ein "Anziano" bin, stimmt ja wohl, aber amtlich bescheinigt war nicht nötig. Das im kleinen Kreis gefeierte Geburtstagsfest (Rest. Zum Alten Stephan, Solothurn) war wunderbar, das Essen ausgezeichnet und sogar das Wetter hat mitgespielt. Meiner Frau und meinem Sohn Andrea und natürlich auch Ana und meinen lieben Freunden sei Dank. Uebrigens den Fahrereignungstest habe ich grossartig gemeistert, in 2 Jahren heisst es aber wieder antreten.

Dass das Leben endlich ist, wissen wir alle. Wenn aber immer wieder liebe Kollegen über die Regenbogenbrücke gehen und dies waren in den letzten 2 Jahren (Hans E., Hans Z., Urs L., Röbi B., Giuseppe B., Nicola F., Valeria B., Marco R., Mirco B.  und nun 07/2014 Bepe Z.), da geht man das Leben nachdenklicher an...!

07/2014. HaHaHa, den zweiten Autofahrereignungstest im 08/2014 habe ich auch mit Auszeichnung (!) gemeistert.